Dienstag, 18. Oktober 2011

[NEINkauf] p2 super!stay eye cream

Hallo,
Ich möchte euch heute eine Review schreiben zu meinem NEINkauf der Woche. Was immer ich in der Review NEINkauf schreibe, es handelt sich um ein aktuelles, vielgelobtes Produkt, was ich gekauft habe und bitter enttäuscht wurde.
Mein erster NEINkauf ist die p2 super!stay eye cream


in 020 pure earth. Ich hatte eigentlich gehofft, noch die NATventURista-LE zu erwischen, hab sie aber nicht mehr gefunden und hab dementsprechend einen Frustkauf veranstaltet. Heraus kam diese eye cream, weil sie von der Farbe her dem essence eyeliner in Mother earth is watching you ähnelt. [noch deprimierter war ich übrigens, als ich 5 Minuten nach dem Kauf die Essence Eyeliner (noch unberührt und beide Farben vorhanden!) bei Douglas entdeckte - ich wusste gar nicht, dass die Essence haben!?]

Da ich total gern mit Lidschatten einen Lidstrich unten zieh, dachte ich, vielleicht probier ich´s dann mal statt mit grün wie geplant oder statt mit cremefarben/rosa wie bisher mit einem etwas dunkleren Braun.

[Ich hab leider keinen Swatch, aber es gibt einen hier ;)]


 Auch beim Swatchen mit einem Pinsel auf dem Handrücken [leider kein Foto vorhanden] sah die Eye cream seeehr schön aus, genau mein Farbschema :))Leicht metallisch, glitzrig, aber doch schon eine gute Farbabgabe.

Die Eye cream kommt in einem kleinen Glastiegelchen mit Plastikdeckel, auf dem der Name in silberner Schrift aufgedruckt ist. Erst beim näheren Betrachten fällt auf, dass das Ganze schon eine kleine Mogelpackung ist, weil die Öffnung aus der man die Creme entnimmt kleiner ist als der gesamte Tiegel. Dementsprechend bleibt, sollte man die Eye Cream leeren, immr etwas unter dem Glasabsatz zurück, wo man nicht drankommt. Da fühlt man sich schon etwas auf den Arm genommen!

Die Konsistenz ist sehr cremig, samtig und weich, also ganz angenehm ;) Das finde ich sehr gelungen.

Das Entnehmen aus dem Tiegel erweist sich allerdings für mich als schwierig; es ist nicht leicht, die passende Menge aus dem Töpfchen zu bekommen. Man sollte unbedingt einen Pinsel benutzen, mit dem Finger erreicht man nur, dass das Zeugs unter dem Nagel klebt, un dazu braucht man noch nicht einmal besonders lange Nägel zu haben. Ein Nachteil!

Der Auftrag ist ebenfalls [für mich zumindest ;D] sehr kompliziert, ich habe es mehrmals versucht und eimmer war das Ergebnis fleckig :(( Außerdem lässt es sich null verblenden. Nicht so toll... Und wenn man das Ganze dann mal einigermaßen passend auf dem Auge hat, glitzert danach das ganze Lid. Ich steh nicht so auf diesen Edward-Look! Und ich hätte auch nicht gedacht, dass eine Super!Stay [wie der Name schon sagt, Super-Halt!] Eye Cream so kriecht!

Zum Halt kann ich nichts sagen, da ich diese Eye Cream noch nicht wirklich getragen hab. Der Auftrag ist einfach zu schwierig und das Ergebnis zu enttäuschend. Allerdings glaube ich nicht so an den Super!Stay, weil sich die Cream ganz einfach mit ein bisschen Wasser und noch weniger Maku-Up-Entferner entfernen lässt. Wasserfest ist sie damit meiner Meinung nach wahrscheinlich nicht!
Wie verwende ich sie jetzt weiter? Ich muss sagen, ich hab KEINE AHNUNG wie ich ein derart enttäuschendes Produkt weiterbenutzen kann. Wegschmeißen kann ich es trotzdem nicht, hat ja auch was gekostet! :O
Von einigen Bloggerinnen hab ich einen Weiterverwendungszweck gelesen: Als farbige Lidschattenbase. Hm. Ich benutz keine Base, weil mein Lidschatten so dezent ist, dass es nicht auffällt, wenn er mal da ist, wo er nicht sein sollte. Außerdem sind meiner meisten Lidschatten heller und weniger stark glitzernd als die Eye Cream. Also: Ich hab keine Ahnung, was ich mit ihr anstellen soll.

Fazit: Ich hatte noch nie ein derart enttäuschendes Produkt. Die Konsistenz ist toll, aber der Auftrag und Halt lassen einiges zu Wünschen übrig. Schade!

Was habt ihr für Erfahrungen mit der Cream? Wenn schlecht, wie benutzt ihr sie weiter?

Ganz liebe Grüße,
Vali <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen